Herausforderung 2018 (Schuljahr 2017/18)

Im Schuljahr 2017/18 fand bereits zum 4. Mal die Herausforderung an der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule statt. Rund 240 Schüler/innen stellten sich im Juni 2018 drei Wochen lang in Gruppen oder auch alleine ihrer selbst gesuchten und vorbereiteten Herausforderung.

 
Gut NisdorfEs gab Wanderungen, Fahrradtouren nach Rügen, nach Kopenhagen, Arbeitsaufenthalte auf einem Alpakahof, einem Pferdehof, einem Reiterhof, auf (Bio-)Bauernhöfen, einer Imkerei, einer Jugendherberge, einem Kinder- und Familienhotel, aber auch in einem Surf-Camp, einer Alpenvereinshütte, eine Gruppe hat einen Film gedreht …

 
Auf der Homepage von SOCIUS – Die Bildungspartner gGmbH, dessen Sozialarbeiter/innen an der WvH die Schulsozialarbeit im Schulberatungsservice (SchuBs) leisten, gibt es einige Berichte zur Herausforderung 2018:
Bericht zur Herausforderung auf einen Blick
Bericht zur Verabschiedung zur Herausforderung
Bericht zu den Präsentationen der Herausforderung

 
Nachfolgend werden einige der im Juni 2018 absolvierten Herausforderungen von rund 240 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 8 bis 10 der WvH beispielhaft vorgestellt.

… kommt demnächst / ist in Arbeit …

Verabschiedung Hoffest 2018Gut NisdorfMüritz66-Seen-WanderungImkereiRügenEichenhof LöptenHF 2018