Fasching

WvH-Fasching 2019Up, up and away … Die Humboldt-Airline hebt ab!“Sehr geehrte Mitreisende, das Personal der Humboldt-Airline freut sich, Sie auf unserem Flug in den Fasching begrüßen zu dürfen!“ tönte es aus den Lautsprechern in den „Flugkabinen“. Verwunderte wilde Kreaturen, eine Brombeere, Zombies, Katzen, mehrere Tiger, Prinzessinnen und andere Geschöpfe staunten nicht schlecht, als ihnen kurze Zeit später von vier Flugbegleiterinnen die Notausgänge gezeigt und die Sauerstoffzufuhr bei Lachanfällen erklärt wurde.

Wer mochte, bekam auch einen Pfannkuchen am Platz serviert. Die vier freundlichen Damen waren natürlich nicht irgendwer, sondern die Sekretärin Monique Assenbaum, die Schulleiterin Judith Bauch, die Grundstufenleiterin Ines Walther und die stellvertretende Schulleiterin Laïs Anders (siehe Foto, von links nach rechts) … Natürlich war dies nur ein Programmpunkt von vielen, denn beim Fasching 2019 wurden auch Polonaisen veranstaltet, es wurde in der Turnhalle getanzt, es wurde lecker am Faschingsbuffet gespeist und es gab Kostümwettbewerbe. Nach einem rundum bunten und freudigen Tag landete der Flieger um Punkt 16:00 Uhr wieder in der Erich-Weinert-Str. 70.

WvH-Fasching 2017Auch im Jahr 2017 gab es ein ausgelassenes Faschingstreiben für alle Schüler/innen des 1. bis 6. Jahrgangs. Das Faschingsfest begann mit einem gemeinsamen Pfannkuchenessen und mit Faschingsbuffets und endete am späten Nachmittag in unserer Aula mit einer Mini-Playback-Show. Viele Schüler/innen nutzten die Gelegenheit, sich ihren Mitschüler/innen mit einer eigenen Performance zu ihrer Lieblingsmusik zu präsentieren. Einen ausführlichen Bericht und viele Fotos zum Faschingsfest 2017 gibt es auf der Seite des Kooperationspartners SOCIUS.

Theaterstück zum Fasching 2011Am 23.2.2011 fand in der Wilhelm-von-Humboldt-Schule der Fasching statt. Der Fasching hatte das Thema Detektive. Die verschiedenen Klassen und Erzieher hatten Stände zu diesem Thema vorbereitet. Am Anfang haben die Erzieher ein Theaterstück vorgeführt bei dem es darum ging, dass Detektive aus verschiedenen Ländern angereist waren, damit sie helfen konnten den verschwundenen Tresor der Königin zu suchen.

Fasching WvH 2011Sie forderten die Kinder auf an den verschiedenen Ständen nach Hinweisen zu suchen, die dabei helfen den Dieb zu entdecken. Dann durften die Kinder zu den Ständen gehen. Sie hatten die Möglichkeit sich in verschiedenen detektivischen Fähigkeiten zu versuchen. Dazu gehörte eine Geheimschrift zu entwickeln, Phantombilder zu malen, Lupen und Detektivausweise zu basteln und vieles mehr.
Am Ende wurde der Dieb mit den Hinweisen, die die Kinder gefunden hatten, entdeckt. Das Theaterstück hatte den Fasching sehr schön eingeleitet und da die meisten Kinder sehr gut mitgemacht haben, war der Fasching insgesamt sehr schön. Auch die Stimmung war angenehm.

Line, 10 Jahre, Ginkgos