ECHT STARK! – eine interaktive Wanderausstellung

ECHT STARK!Vor einiger Zeit hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, sich eine Ausstellung zum Thema Prävention von sexuellem Missbrauch anzuschauen und interaktiv zu erkunden. Diese Wanderausstellung wurde von den Kinderschutzbeauftragten der Wilhelm-von-Humboldt-Schule in Zusammenarbeit mit STROHHALM Berlin e.V. organisiert und in der Aula der Schule gezeigt.
Die Kinder wurden sanft mit dem Thema vertraut gemacht und von den ErzieherInnen der Wilhelm-von-Humboldt-Schule inhaltlich begleitet.
An Klappen, die sich öffnen ließen, Schiebetafeln, Hörstationen konnten sich die Kinder spielerisch an sechs Stationen mit folgenden Präventionsthemen auseinander setzen: „Körper“, „Berührungen“, „Geheimnisse“, „Gefühle“, „Nein sagen“ und „Hilfe“.

Auf der Seite von SOCIUS gibt es noch weitere Fotos:
www.socius.diebildungspartner.de/echt-stark-eine-interaktive-wanderausstellung