„Tanz in den Mai“ – Frühlingsfest 2018

Tanz in den MaiNoch ist der Mai ja nicht vorüber – gerade rechtzeitig möchten wir noch von unserem Frühlingsfest berichten!
Wir hatten im Vorfeld alle Häuser für unser Fest geschmückt und so einiges vorbereitet:
Neben diversen Spielen hatten wir mehrere Laufstege aufgebaut, auf denen die Kinder ihre tollen Kostüme zeigen konnten.
In jeder Lerngruppe fand dann ein üppiges Frühstück in Form eines Buffets statt, bei dem ausgiebig geschlemmt werden konnte.
So gestärkt begann pünktlich um 10:30 Uhr unsere bunte Polonaise. Kinder aus jedem Haus liefen, begleitet von Musik aus unserer Hausanlage, auf den Sportplatz.
Besonders freuten sich alle über ein Fläschchen Seifenblasen, das jedes Kind erhielt, und gemeinsam pusteten wir Blasen in die Luft, so dass es nur so schillerte. Wunderbar!
Auf dem Sportplatz tanzten wir gemeinsam im Sonnenschein in den Mai, und zwar nach angesagter aktueller Musik.

Auf der Seite von SOCIUS gibt es noch weitere Fotos:
www.socius.diebildungspartner.de/fruehlingsfest-tanz-in-den-mai