Raumbau

RaumbauZusammen mit der Künstlerin Katja Pudor haben 36 Schüler/innen der Jahrgänge 1-6 unter anderem drei großformatige Bilder für die Foyers der Schulgebäude gemeinschaftlich gemalt. Im weiteren Verlauf wurden noch mehr Objekte und Wandskulpturen für die drei Foyers der Schule entwickelt und produziert. Das Projekt konnte im Rahmen der Angebote mit Hilfe des Programms „Kulturagenten für kreative Schulen“ durchgeführt werden. Es ging darum, kollektive und kollaboratorische Arbeitsprozesse zu fördern. Über verschiedene Handlungsanweisungen, die sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig gegeben haben und eine große Auswahl an Material auf großformatigen brandschutzsicheren Malgründen entstanden wertvolle Arbeiten.

Weitere Informationen hier und:
www.kulturagenten-programm.de/laender/projekte/3/744

Viele andere an unserer Schule seit 2012 realisierte Projekte des Programms Kulturagenten sind auf der Homepage des Programms anschaulich und mit Fotos bebildert zusammengefasst:
www.kulturagenten-programm.de/laender/schule/3/48