AG Sport

Sport ist ein wichtiger Bestandteil des Schulalltags (Lernen braucht Bewegung!), fördert das Miteinander unter den Schülern, den Teamgeist und den Fairplay-Gedanken. Die Eltern möchten das Pädagogen-Team, insbesondere die Sportlehrer/innen, dabei unterstützen, das Sportangebot auszubauen und sportliche Aktivitäten zu fördern. Deshalb hat sich zum Ende des Schuljahres 2012/13 die AG Sport gegründet.

Inhaltlich hat sich die Arbeitsgemeinschaft folgende Ziele gesetzt:
Ausbau der Kooperation mit Sportvereinen, um das sportliche Angebot in der gebundenen Freizeit auszubauen, Organisation eines alternativen Sportfestes, bei dem das sportliche Miteinander und nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund steht, sowie Ausloten der Möglichkeiten zur Teilnahme an bezirks- oder berlinweiten Sportveranstaltungen (traditioneller Waldlauf der Pankower Schulen, Drumbo Cup Deutschland, Turnwettkampf der Berliner Schulen etc.) und Mithilfe bei der Organisation.

Weitere Vorschläge und Ideen können gerne per E-Mail an die AG Sport geschickt werden:

Die E-Mail-Adressen der Arbeitsgruppen (AGs) werden aktuell neu konfiguriert. Bei Kontaktwünschen bitte zwischenzeitlich den GEV-Vorstand anschreiben, der dann weiter vermittelt: gev-vorstand(at)wvh-gemeinschaftsschule.de

Die neuen E-Mail-Adressen der AGs werden so bald wie möglich an dieser Stelle bekannt gegeben.