Humboldttag

Humboldttag 2009Neben den Hauspräsentationen, die über das Jahr verteilt sind, bietet der Humboldttag am Ende des ersten Halbjahres viel Raum für Präsentationen. Unter dem Motto „Kinder präsentieren für Kinder, worauf sie stolz sind“ gibt es in allen Häusern Ausstellungen sowie eine Präsentationsveranstaltung in der Aula.

 

Humboldttag 2023Auch im Schuljahr 2022/23 haben sich die einzelnen Klassenstufen gegenseitig gezeigt, was sie in diesem Jahr erreicht haben. Die meisten hatten dabei viel Spaß und waren teilweise auch überrascht, was manche Schüler/innen so geschafft haben. Es wurden bsw. berühmte Persönlichkeiten vorgestellt. Die Schüler/innen vom 1. bis zum 10. Jahrgang haben sich alle in den Räumen der JG 1-3 eingefunden und sich gegenseitig ihre Projekte, Vorträge und Videos vorgestellt. Hier ein Bericht von Jakob. Humboldttag 2023

 

Humboldttag 1Humboldttag 2

Humboldttag 3Humboldttag 4