Hilfreiche Unterstützung von außen

Als Schule im Aufbau freuen wir uns sehr, dass wir bereits einige Unternehmen, Stiftungen und Projekte gewinnen konnten, uns finanziell oder mit Sachspenden zu unterstützen. Wir möchten an dieser Stelle ganz herzlich Dankeschön sagen. Wir hoffen sehr, dass die Liste der Sponsoren sich Jahr für Jahr verlängert. Wenn Sie sich als Unternehmen für die Umsetzung des innovativen Gemeinschaftsschulgedankens einsetzen möchten, wenden Sie sich gern an den Förderverein. Unterstützung muss nicht immer viele „Nullen“ haben, damit sie uns weiterhilft. Wir helfen gerne, ein passendes „Investitionsprojekt“ zu finden.

Bisher konnten als Sponsoren gewonnen werden:

Logo Cids!Cids! – Berliner Schulnetz
Das Berliner Schulnetz (cidsnet) ist eine Plattform, die allen Mitgliedern ermöglicht, das Medium Internet für den schulischen Bedarf sowohl technisch, als auch organisatorisch einfach zu nutzen. Jede öffentliche oder öffentlich geförderte allgemein bildende Schule sowie alle öffentlichen Berufsbildenden Schulen können auf Antrag Mitglied werden. Die Mitgliedschaft ist für alle Berechtigten grundsätzlich kostenfrei. Die Kosten werden von den Sponsoren des Berliner Schulnetzes (u.a. Berliner Sparkasse) und von der CidS! gGmbH getragen.
Wir danken der Cids!-gGmbH, dass sie uns Computer zur Verfügung stellt.
www.cids.de/schulnetz

Persil Projekt Futurino
Persil fördert mit dem „Projekt Futurino“ Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen. Besondere Beachtung finden dabei Projekte rund um das Thema „Natur und Umwelt“, bei denen Kinder die Natur erleben und schützen lernen.
Wir freuen uns sehr, dass der Antrag des Fördervereins über 7.898 Euro für Mikroskope und das Einrichten eines naturwissenschaftlichen Raumes unter dem Motto „Meine Welt unter die Lupe genommen“ genehmigt wurde.
www.persil.de/rund-um-persil/projekt-futurino

FitinBerlin.com
Um die Ecke vom Humanplatz in der Stahlheimer Strasse 30 liegen Schweißperlen und Glücksgefühle nah beieinander. Das Einzeltraining bei Personaltrainer und Ernährungsberater Andreas Eisenrigler lässt die Pfunde purzeln und baut die Muskeln Stück für Stück auf – da hat der innere Schweinehund keine Chance. Wir freuen uns über die Spende von FitinBerlin.com, mit der wir viele neue Bälle anschaffen konnten, mit denen wir unsere Kinder fit halten.
www.fitinberlin.com

Ostrad Berlin

Ostrad
Der 1993 eröffnete Laden Ostrad in der Winsstraße 48 bietet den kompletten Service rund ums Fahrrad: Beratung, Probefahrt, Verkauf, Reparaturen, Ersatzteilversorgung.
Wir danken Ostrad, dass sie uns drei Fahrradständer kostenlos zur Verfügung gestellt haben.
www.ostrad.de

Logo StadtRad BerlinStadtrad
Bei StadtRad in der Pappelallee 43 findet man eine große Auswahl an Laufrädern, Fahrrädern und Zubehör aller Art, einen fachlich kompetenten Werkstattservice und einen unkomplizierten Fahrradverleih.
Wir freuen uns, dass StadtRad für zwei weitere Fahrradständer vor unserer Schule gesorgt hat.
www.stadtrad.de

Logo WEMODWEMOD
WEMOD ist ein Berliner Unternehmen, das sich um die Renovierung, Sanierung, Umbau und Ausbau von Alt- und Neubauprojekten kümmert.
Wir freuen uns sehr, dass WEMOD die Austattung unserer Holzwerkstatt mit Holz und Baumaterialien unterstützt hat.
www.wemod.de

Logo SchulzMaschinen & Werkzeuge Schulz
Das Geschäft Maschinen & Werkzeuge Schulz bietet Maschinen & Werkzeuge für professionelles Handwerk.
Wir freuen uns sehr, dass die Firma Schulz für unsere Werkräume stabile und hochwertige Werkzeuge zur Verfügung gestellt hat.
www.tooltime24-berlin.de

Logo SchulzUnterstützer des Hoffestes 2017
Viele Unternehmen haben das Hoffest am 16. Juni 2017 in vielfältiger Weise unterstützt: Schreibwaren El-Amine, LieblingsEis am Humannplatz, Manufacture Delicate, Caffee e Ricambio, Moby Dick Buchhandlung, SOCIUS Bildungspartner, Fachverband BIOGAS, Flixbus, Spreequell, medexo, Panini, Herta BSC, IMTB, Thalia …
Wir bedanken uns dafür sehr herzlich!