Sich engagieren

Elternband "Lerngruppe 5"

Vielfältige Wege für Ihr Engagement

Engagement wird an der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule groß geschrieben. Lehrer/innen und Erzieher/innen, Schulleitung und Elternschaft setzen sich mit Pioniergeist dafür ein, dass die Schule und das Konzept der Gemeinschaftsschule ein Erfolg werden. Gemeinsam engagieren sie sich, damit immer wieder auftauchende Hürden genommen und Probleme gelöst, finanzielle Mittel beschafft und so eine Weiterentwicklung ermöglicht werden können. Für das Engagement von Eltern, aber auch von anderen Familienmitgliedern, Unternehmen und Organisationen sowie Unterstützer/innen der Gemeinschaftsschulidee gibt es vielfältige Wege.

Lassen Sie sich von den Aktivitäten inspirieren und vielleicht zu eigenem Engagement animieren!