Humboldtwoche im Schuljahr 2022/23

Logo WvHIn der Woche vom 10. bis 14. Oktober 2022 fand an der WvH die Humboldtwoche des Schuljahres 2021/22 zum Thema „Freies Forschen“ statt.
Nachfolgend sind beispielhaft die Aktivitäten einzelner Lerngruppen der Jahrgänge 1-10 während der Humboldtwoche dokumentiert:

Lerngruppe Berts (Jahrgang 1-3, Haus Geschichten)
Berts Humboldtwoche_2022Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe Berts haben sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten mit dem großen Thema „Klima-Ernährung-Energie“ beschäftigt. Hier gibt es eine Dokumentation mit vielen Fotos:
WvH-Humboldtwoche 2022-23_LG Berts

Lerngruppe Apollo (Jahrgang 7-9, Haus Universum)
Apollo Humboldtwoche_2022In diesem Jahr forschten die Apollos zum Thema „Drogen- und Suchtprävention“. Den Auftakt bildete ein Besuch beim Karuna Präventionszentrum, wo verschiedene Workshops das Thema einleiteten. Zurück in der Schule wurden Steckbriefe zu selbst gewählten Substanzen erstellt … Hier gibt es eine Dokumentation mit vielen Fotos:
WvH-Humboldtwoche 2022-23_LG Apollo

Lerngruppe 10G (Jahrgang 10, Haus Geschichten)
Die drei Schüler/innen der Lerngruppe 10G Ava, Milla und Matti haben ein Audio zum Thema „Genderfluide Menschen“ aufgenommen, das hier angehört werden kann: