Das Leitbild der Schule

"Wir alle gemeinsam"

Im Rahmen der Erstellung des Schulprogramms hat das Team der Schule gemeinsam mit Kindern und Eltern ein Leitbild entwickelt, das Grundlage allen Arbeitens und Zusammenlebens ist und unter ein Zitat von Wilhelm von Humboldt gestellt wie folgt lautet:

„Dem Menschen zugewandt die Welt entdecken und bewahren.“ (Wilhelm von Humboldt)

In einem vertrauensvollen und wertschätzenden Miteinander ermöglichen wir den Kindern und Jugendlichen in unserer „Schule für alle“ eine umfassende demokratische Bildung auf höchstem wissenschaftlichen Niveau, wobei sich Kompetenzentwicklung, Individualisierung und eigenverantwortliches und kooperatives Arbeiten ergänzen, um jeden zu persönlichen Spitzenleistungen zu begleiten.

Die einzelnen Bestandteile des Leitbildes finden sich in den Elementen wieder.