Herausforderung 2019 (Schuljahr 2018/19)

Herausforderung 2019Im Schuljahr 2018/19 dauerte die 5. Herausforderung aus organisatorischen Gründen und bedingt durch das kurze 2. Schulhalbjahr nur zwei Wochen vom 27. Mai bis zum 7. Juni 2019. Es gab Arbeitsaufenthalte auf Bauernhöfen, Wanderungen, Fahrradtouren, Paddeltouren, eine Segeltour, beruflich orientierte Herausforderungen und vieles anderes …

 

 
Nachfolgend werden einige der im Mai/Juni 2019 absolvierten Herausforderungen von über 200 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 8 bis 10 der WvH beispielhaft vorgestellt.

 

Arbeit auf einer alpinen Schutzhütte und einer Alm in Oberösterreich

Wiesberghaus AlpenFünf Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 haben ihre dritte Herausforderung 2019 in Oberösterreich in den Alpen absolviert. Nach einem Aufstieg mit Gepäck und Schneeschuhen arbeiteten sie eine Woche auf einer Schutzhütte in fast 2.000 m Höhe, sind dann mit ihrem Gepäck zu einer Alm gewandert und konnten dort gegen Mithilfe ihre zweite Woche verbringen. Sie hatten eine tolle Zeit mit meterhohem Schnee im Sommer!

Hier ihr Bericht mit weiteren Fotos:
WvH-Herausforderung 2019 Bericht Alpen Oberösterreich

 
… weitere Berichte kommen demnächst / sind in Arbeit …