Humboldtwoche im Schuljahr 2021/22

Logo WvHZum Thema „Auf den Spuren der Humboldts“ fand in der Woche vom 8. bis 12. November 2021 an der WvH die Humboldtwoche des Schuljahres 2021/22 statt. Nachfolgend sind beispielhaft die Aktivitäten einzelner Lerngruppen der Jahrgänge 1-10 während der Humboldtwoche dokumentiert:

Lerngruppe Drachen (Jahrgang 4-6, Haus Geschichten)
Drachen Humboldtwoche_2021Die Drachen forschten zur Erde und zum Weltraum. Die Fantasiereise in den Weltraum wurde gestartet mit einem Weltraumfrühstück. Es wurden durch die Schüler/innen Vermessungen und Berechnungen zu den Planeten durchgeführt. Gebastelt wurden außerirdische Skulpturen und viele „Universen im Schuhkarton“. Hier gibt es eine Dokumentation mit vielen Fotos:
WvH-Humboldtwoche 2021-22_LG Drachen

Lerngruppe Kometen (Jahrgang 4-6, Haus Universum)
Kometen Humboldtwoche_2021Bei den Kometen haben Martha, Leonor, Lena und Marlene einen Film gedreht, in dem sie einen Briefwechsel der beiden Brüder Wilhelm und Alexander von Humboldt nachspielen.