Besuch des Literaturfestival im silent green Kulturquartier (2021)

Literaturfestival 2021Wir, die Schüler/innen der 1-3, haben in diesem Jahr auf dem Literaturfestival einer Lesung im silent green Kulturquartier zugehört. Die Spannung war so groß, dass es ganz leise im Raum war, obwohl so viele Kinder dort waren.
Das Buch „Kerstin ist goldrichtig“ handelt von einem Mädchen aus Schweden, das goldene Sachen liebt und deshalb alles, was glitzert und golden ist, sammelt. Eines Tages entdeckt sie einen besonders schönen Schatz, den goldenen Ring ihrer Lehrerin. Der Ring funkelt so schön, dass sie einfach nicht widerstehen kann und ihn an sich nimmt.
Wir haben darüber gesprochen, wer von uns Kindern auch gerne goldene Sachen sammelt und solche Momente kennt, in denen man etwas Verbotenes tut und dann die Dinge nicht mehr richtigstellen kann.
Die Autorin, Helena Hedlund, kommt selbst aus Schweden und hat goldene Haare. Sie war sehr lustig und hat nur Schwedisch gesprochen. Eine Übersetzerin hat ihr geholfen und uns alles übersetzt.
Die Lesung war sehr schön. Nun sind wir gespannt auf das nächste Buch von Helena Hedlund.

Hannah (Füchse)
liest am liebsten in ihrer Freizeit und schreibt gerne Rezensionen über Kinderbücher

Bericht mit Fotos: Literaturfestival 2021