Broschüre “Wie nachhaltig ist Klimaschutz in Deutschland?” (Jg. 12)

Broschüre KlimaschutzIm Rahmen eines Schülerwettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung haben wir, die Weltdesigner/innen aus Jahrgang 12, eine Broschüre zu der Fragestellung “Wie nachhaltig ist Klimaschutz in Deutschland?” erstellt.

Wichtig war uns dabei, alle drei Bereiche der Nachhaltigkeit, also Ökologie, Ökonomie und Soziales, abzudecken und diese zu bewerten. Jedoch war es dabei anfangs eine Herausforderung, diese Themen miteinander zu verknüpfen und beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Nach viel Recherche, Plenumsphasen und natürlich auch Spaß ist dabei diese Broschüre entstanden, in der wir aufklären und den aktuellen Stand bewerten wollen, aber auch Fragen an euch und vor allem an die Politik stellen.

Maya Brosche, Frida Dornhof, Emma Geyersbach, Pepe Hagemeister, Mathilda Hartmann, Lynn Ruttkowski

Broschüre: Wie nachhaltig ist Klimaschutz in Deutschland?