Erster Stacking-Wettbewerb

Stacking 2Am 12.03.2015 war es soweit, der erste Berlynar Cup in der Lynar Grundschule in Spandau startete. Da es in Berlin noch nie eine solche Sport Stacking Meisterschaft gab war dies die erste Berliner Meisterschaft (Stacking = Becherstapeln). Das Stacking-Team der WvH war mit ihrem Trainer Dennis Schleussner mit 27 (!) Stacking begeisterten Schüler/innen angereist. Für viele Kids war es der erste Wettkampf und auch die erste Möglichkeit überhaupt andere Sport-Stacker zu treffen.

Die Vorfreude war riesig. In der Lynar Schule angekommen war noch genügend Zeit sich aufzuwärmen und sich auszutauschen. Pünktlich um 15:30 Uhr startete der Wettkampf mit insgesamt 53 Teilnehmern. Hajo Siems, ein Lehrer der Lynar Schule und Organisator, war positiv überwältigt vom Starterfeld, da er mit höchstens 35 Teilnehmern gerechnet hatte. Gestapelt wurden die drei Wettkampfdisziplinen 3-3-3, 3-6-3 und der Cycle. Am Ende wurden die jeweils besten Zeiten zusammen gerechnet und ein Gesamtsieger ermittelt.

Stacking 1Das Team der WvH schlug sich hervorragend, was sich auch in den Platzierungen ausdrückte: Von den ersten 8 Plätzen gingen ganze 6 an die WvH. Die ersten 3 Teilnehmer stackten den Cycle in unter 10 Sekunden, hervorragend. Der diesjährige Gesamtsieger war Pablo von der WvH, der in hervorragenden Zeiten den 3-3-3 in 2,46, den 3-6-3 in 3,52 und den Cycle in 8,93 Sekunden stackte – dicht gefolgt von Tomer und Vincent, ebenfalls von der WvH, die sich sehr über den 2. und 3. Platz freuten.

Am Ende waren alle sehr glücklich und jeder hatte sein ganz persönliches Highlight. Wir freuen uns schon sehr auf kommende Stacking Projekte. In diesem Sinne, auf geht es … get ready … set stack.

Der Trainer Dennis Schleussner ist professioneller YoYo Artist, Sport- und Dice Stacker und mehrfacher Deutscher Meister.