Kinderkunsteröffnung „Die Reise um die Welt“

Kinderkunsteröffnung 6Wir freuen uns über die feierlichen Eröffnung der neuen Ausstellung „Die Reise um die Welt“ zum Ende des Schuljahres 2023/24!
Zahlreiche eingereichte Kunstwerke nehmen uns mit auf eine beeindruckende und einzigartige Reise – sei es im Heißluftballon oder mit dem fliegenden Teppich –
• in wunderschöne Landschaften,
• aufregende Städte,
• zu Monets Seerosen nach Paris,
• mit den Siebenmeilenstiefeln nach Korea,
• in die verschiedenen Dschungel unserer Erde,
• an Strände,
• auf Berge,
• und zu den Tieren, die dort überall leben.

Wir hoffen, dass euch diese Ausstellung gut gefällt und ihr immer wieder Neues darin entdecken werdet! Wir haben mit der Hilfe von Uta K. auch eine Rallye dafür vorbereitet.

Bei all den tollen Arbeiten, fiel es wieder nicht leicht, Preisträger auszuwählen:

• Der GRUPPENPREIS ging in diesem Jahr an die Elben für ihre eindrucksvolle REISE NACH KOREA!
  • Den SONDERPREIS bekam Soso von den Sternschnuppen für ihre einsame Insel mit Palmen.
  • Der 3. Preis ging an Lale, Linne, Mathilda und Cosima von den Mammuts für ihr tiefgründiges Bild „Die Welt ist nicht perfekt“.
  • Den 2. Preis bekam in diesem Jahr Mila von den Krümelmonstern für ihr „Erdauge“.
  • Und der erste Preis ging an Jette von den Smurfs für die Riesenfußabdrücke auf der Erdkugel und ihrer eigenen großen Reise um die Welt.

Es gratuliert herzlich eure KinderKUNSTjury: Olivia, Mats, Pepe, Oskar, Lotte, Soso, Luk, Stacy, Carly, Emma, Lucie, Cosima mit Birgit und Uta.

Die KinderKUNSTjury schreibt in jedem Schuljahr einen Kunstwettbewerb zu einem konkreten Thema aus. Alle Schüler:innen sind eingeladen, sich privat oder im Kunstunterricht bis zu den Osterferien mit dem Thema auseinanderzusetzen und Kunstwerke einzureichen! Die feierliche Ausstellungseröffnung und Preisverleihung finden i.d.R. im Mai oder Juni statt. Vergangene Themen waren „Die Vielfalt der Schrift“, „Die Schönheit des Meeres“ und „Wunder in der Stadt“.

Kinderkunsteröffnung 1 Kinderkunsteröffnung 1Kinderkunsteröffnung 2Kinderkunsteröffnung 3