Kunstideenwerkstatt

KunstideenwerkstattIst jeder, der Kunst macht, auch ein Künstler? Die Schüler/innen der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule fanden es in der Startphase des Programms „Kulturagenten für kreative Schulen“ heraus: Ja!
Aber da ist noch viel mehr: neben dem Kreativsein können sie organisieren, zusammenarbeiten und vor allem können sie verändern.

KunstideenwerkstattIm Rahmen der Kunstideenwerkstatt erarbeiteten fünf Projektgruppen erste Ideen und Aktionen, um die räumliche Situation ihrer Schule künstlerisch zu verbessern. Die Ideen-Workshops fanden bereits statt, im Schuljahr 2012/2013 beginnt die Umsetzung der Konzepte. Sie sind für jeweils sechs Monate angelegt. Es sollen Rückzugsorte geschaffen, ein Balkon eingerichtet, der Klang der Schule betont, der Hof umgestaltet und die Schulwände verschönert werden.

Weitere Informationen zur „Kunstideenwerkstatt“ hier und:
www.kulturagenten-programm.de/laender/projekte/3/127

Viele andere an unserer Schule seit 2012 realisierte Projekte des Programms Kulturagenten sind auf der Homepage des Programms anschaulich und mit Fotos bebildert zusammengefasst:
www.kulturagenten-programm.de/laender/schule/3/48