Podcast der OHO-Schülervertetung

OHO-PodcastDie Schülervertetung der OHO (Ostrom-Humboldt-Oberstufe) produziert seit dem Schuljahr 2021/22 einen Podcast. Dieser Podcast ist nun online!
In der 1. Episode stellen sich die im Schuljahr 2021/22 gewählten Schulsprecher/innen der OHO vor. Es nehmen Helene und Joris teil (Livia war verhindert).

Mittlerweile gibt es nun bereits sechs Folgen. In der fünften Episode haben sich Helene und Joris mit einer Dänischen Pädagogin getroffen: Sie teilt ihre Sicht auf unser Schulsystem mit und spricht dabei Dinge an, die auf dringend notwendige Veränderung aufmerksam machen und wie ein Weckruf wirken. Zudem berichtet sie von ihrer eigenen Schule und davon, wie es anders funktionieren kann.

Gehostet wird auf Anchor (ein Spotify-Dienst). Bei Interesse abonniert und hört gerne mal rein:

Der Podcast ist auch auf der Seite der EOS eingestellt: https://www.oszeos.de/index.php/projekte/sv-podcast