Schulklima – Befragung 2023

Schulklima 2023

Ein wichtiges Ziel an der WvH ist ein gutes Schulklima, damit die Schülerinnen und Schüler gerne zur Schule gehen. Im Schuljahr 2022/23 wurde daher als Schulentwicklungsthema das Schulklima gewählt und eine Befragung zum Schulklima durchgeführt. Ziel der Befragung war es zu erfahren, wie es allen Lernenden geht und ob sie sich an der WvH wohlfühlen.

Hierzu wurde zum Ende des ersten Schulhalbjahres 2022/23 mit den Expertinnen und Experten der Schulsozialarbeit für alle Schülerinnen und Schüler aus dem 1.-10. Jahrgang ein Evaluationsbogen entwickelt. Die nun vorliegende Auswertung gibt dem pädagogischen Team wichtige Hinweise zur Schwerpunktsetzung für die weitere Arbeit.

Hier sind die Ergebnisse der Befragung für die Grund- und Mittelstufe aufbereitet:
WvH-Schulklima 2023 – Grundstufe (Jg. 1-6)
WvH-Schulklima 2023 – Mittelstufe (Jg. 7-10)