VERBAL – Schulzeitung der OHO

VERBALSeit Oktober 2021 gibt es die OHO-Schulzeitung VERBAL. Sie erscheint mehrmals pro Jahr und umfasst mit jeder Ausgabe Themen, die den OHO-Schüler/innen im Alltag begegnen und sie beschäftigen. Im März 2022 wurde die VERBAL zur zweitbesten Berliner Schülerzeitung in der Kategorie Gemeinschaftsschulen ausgezeichnet – überzeugt Euch selbst!

VERBALDer Berliner Schülerzeitungswettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt der Jungen Presse Berlin, des Berliner Tagesspiegels, des Jugendportals jup! und der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie. Mehr Informationen hier: https://jpb.de/

Die Artikel werden zum Teil vom Redaktionsteam selbst und teilweise von den Mitschüler/innen geschrieben. Freude beim Lesen wünschen Martha Rudorff, Olivia Andrich, Tabea Wehnert, Julius Wuttke und Joris Förster.

Kontakt: verbal-schulzeitung(at)web.de

Die bisher erschienenen Ausgaben der VERBAL stehen hier zur Verfügung (als pdf-Dateien):
Ausgabe 1 (09/2021)
Ausgabe 2 (10/2021)