Winkel (Erklärfilm)

100 MilliardenIm ersten Halbjahr des Schuljahres 2019/20 ist in der Erweiterten Arbeitszeit (EAZ-Stunde in den Jahrgängen 7-10) zum Thema “Erklärfilme drehen” ein Erklärfilm für das Fach Mathematik entstanden, den zwei Schüler aus der Lerngruppe Sparrows (Jg. 7-9) gemacht haben. In diesem Film werden verschiedene Winkel erklärt und wie die Gradzahl dazu gemessen werden kann (rechter Winkel, spitzer Winkel, stumpfer Winkel, gestreckter Winkel, überstumpfer Winkel).

Dieser Erklärfilm kann jederzeit im Unterricht eingesetzt werden. Die Kinder können ihn schauen, wenn sie etwas über Winkel wissen wollen und müssen nicht mehr andere Schüler/innen oder die Lerngruppenleiter/innen um eine Erklärung fragen.

Video: Winkel (Erklärfilm)