Wir alle gemeinsam! (Gemeinschaftsaktion 2020 in der Corona-Krise)

Gemeinschaftsaktion Corona-KriseDie WvH startete am 23. März 2020 eine Gemeinschaftsaktion in der Corona-Krise! Als Gemeinschaftsschule ist uns das Gemeinsame unter dem Motto „Wir alle gemeinsam“ sehr wichtig. Kurz vor Ende des Schuljahres 2019/20 wurde aus den vielen schönen Werken der Schüler/innen ein Stop-Motion-Film erstellt: www.youtu.be/U9XGrys5bsw

Der Gedanke für die Gemeinschaftsaktion war: Auch wenn wir jetzt nicht in der Schule zusammen sein können, so wird es den Tag geben, wo wir alle wieder unseren Schulweg einschlagen und uns begegnen können. Es sollen lange Bänder mit vielen Zeichnungen, Malereien, Geschriebenem, Geklebtem, Fotos entstehen, die wir dann durch alle Schulgebäude als lange verbindende Reihe aushängen! Damit zeigen wir, dass wir viele sind und dass wir zusammengehören! Jede/r fertigt täglich ein Blatt an, sammelt diese und bringt sie am 1. Schultag mit! Dazu wurde an alle Schüler/innen eine Anleitung zur Gemeinschaftsaktion verschickt.

Nachfolgend eine Auswahl der vielen Werken, die im Stop-Motion-Film zu sehen sind:

Wir alle gemeinsam 1 Wir alle gemeinsam 2Wir alle gemeinsam 3

Wir alle gemeinsam 4Wir alle gemeinsam 5 Wir alle gemeinsam 6