Schülerclub (S-Klub)

Schülerclub LogoDer Schülerclub „S-Klub“ ist ein Raum, in dem sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-10 informell treffen, austauschen und auch in der Gruppe etwas bewegen und veranstalten können. Unser Schülerclub wird daher nicht nur als kreativer Gestaltungsraum für Schülerinnen und Schüler verstanden, sondern als Ort der Begegnung und des Gesprächs für alle am Schulleben beteiligten Gruppen (Jugendliche, Eltern, Lehrkräfte, außerschulische Partner, u.a.).

Es ist ein Raum zum Entspannen, zum Pokern, zum Quatschen, Essen, zum Spielen und einfach zum Beisammensein. Die Schülerinnen und Schüler können hier kleine Snacks kaufen, die ihnen den Tag ein bisschen versüßen.

Die Mitgliederinnen und Mitglieder des S-Klub sind verantwortlich für die Gestaltung dessen. Sie kümmern sich um die Organisation bei (Schul-)Festen und natürlich um die Gestaltung des Alltags. Die Mitglieder übernehmen den Verkauf von Snacks und sind dabei, eine Schülerfirma zu gründen. Im Zuge dessen sind auch Kooperationen mit Einrichtungen außerhalb der Schule geplant, um das Sortiment entsprechend zu erweitern.

Der S-Klub ist auf dem kleinen Schulhof im Erdgeschoss des westlichen Seitenflügels zu finden und hat Montags und Dienstags sowie Donnerstags und Freitags in allen Pausen und Freizeiten geöffnet (Mittwochs geschlossen).

In den Sommermonaten findet dort Donnerstagmorgens auch das Elterncafé des Fördervereins der WvH statt.

Instagram Account des S-Klub:
www.instagram.com/schulerklub_wvh/

Schülerclub Collage 1