Hoffest

Hoffest 2023Am 9. Juni 2023 feiert die WvH-Schulgemeinschaft zusammen auf den Schulhöfen ein Hoffest unter dem Motto RESPEKT! Geplant sind wieder viele Aktionen zu Spaß & Spiel sowie tolle Highlights: Fußball-Turnier, Trampolin, Beauty Square, Strumpfhosenbowling, Tauziehen und vieles mehr … Es wird wieder viele Angebote zum Essen & Trinken geben sowie Informationsstände (GEV-Vorstand, Förderverein) und erstmals ein OHO-Alumnitreffen! Weitere Informationen hier: Plakat

 

Hoffest 2022Nach der langen Corona-Zeit konnte 2022 endlich wieder gemeinsam ein Hoffest gefeiert werden. Am 20. Mai wurde auf den Schulhöfen zusammen gefeiert! Gut vorbereitet durch den Förderverein und die AG Hoffest und mit Unterstützung vieler Eltern und Schülerinnen und Schülern konnten viele Attraktionen stattfinden: Fußball-Turnier, Hüpfburg, klangvolles Bühnen-Programm … Neben Ständen zum Essen & Trinken gab es Stände, an denen GEV-Vorstand und Förderverein sich vorstellen und sogar einen Stand, an denen Schüler/innen der OHO Fragen zur Oberstufe beantwortet haben. Weitere Informationen hier: Plakat

Hoffest 06-2017Am 16. Juni 2017 haben die Schüler, Pädagogen und Eltern zusammen ein wunderbares Hoffest gefeiert. Bei halbwegs stabilem Wetter konnten die tollen Attraktionen (Trampolin, Seilbahn, Glücksrad, Bücherbazar, Sportspiele etc.) und vielen Leckereien an den Ständen genossen werden. Die Rede der Schulleiterin zum 250. Geburtstag Wilhelm von Humboldts mit der anschließenden gemeinsamen Verabschiedung der Schüler des 8. bis 10. Jahrgangs in ihre Herausforderung war ein schöner feierlicher Moment.

Hoffest 06-2017Mit den Einnahmen und Spenden kann der Förderverein nun insbesondere die Angebote im nächsten Schuljahr finanziell unterstützen. Ein herzliches Danke geht an das Hoffest-Team für die Organisation und natürlich auch an alle Helfer, Mitwirkenden und Sponsoren!

 

Plakat zum Hoffest im Schuljahr 2017/18:
Plakat_Sommerfest_2017_klein

Auswahl an Fotos zum Hoffest im Schuljahr 2017/18:
WvH-Hoffest-Fotos_16-06-2017

Sponsoren des Hoffestes im Schuljahr 2017/18:
Sponsorenplakat_2017